Life is a sequence

of unique moments.

 

Unser Leben ist

eine Aneinanderreihung

einzigartiger Momente.

 

 

 

Diese etwas philosophische Herangehensweise ... beschreibt ganz viel von der Motivation, die hinter meiner Freude an der Fotografie steckt. Größtmögliche Achtsamkeit für jeden einzelnen Moment, das Wahrnehmen, Leben und Geniessen eines Augenblicks ... 

 

 

Besonders reizvoll ist es für mich, die Wirkung des Lichts auf den Augenblick wahrzunehmen

und in die dadurch entstehende besondere  Atmosphäre und Stimmung einzutauchen. 

Aus dem Wunsch heraus, diese schönen Momente festzuhalten, hat sich meine Freude

an der intuitiven Fotografie entwickelt. Ich freue mich, wenn meine Bilder innehalten lassen,

Emotionen wecken und der Fantasie des

Betrachters Flügel verleihen ...

 

 

Mein erster blog 'Solvanas Licht des Südens' ist genau aus dieser Begeisterung heraus entstanden,

denn das einzigartige, warme Licht im Süden Europas und die sanften Farben lassen mich

immer wieder ins Schwärmen geraten.

Ich liebe das Umherstreifen in der Natur und begegne dort auch meinen Motiven:

Landschaften, Planzen oder Tiere, die mir in einem besonderen Moment ihre Einzigartigkeit und Schönheit offenbaren ...

 

Meinen Lesern wünsche ich viel Freude bei der Betrachtung einer Auswahl meiner Aufnahmen 

in der Bildergalerie.

Zur Zeit seht Ihr zum Beispiel Impressionen aus Salobrena und Umgebung, dem 

kleinen Städtchen in Andalusien direkt an der Mittelmeerküste, wo wir schöne Wochen mit

unserem amerikanischen Motorhome verbracht haben.

 

Besonders viel Freude bereitet es mir, Tiere unterwegs zu treffen, zu beobachten und einen 

kurzen Moment der Verbindung mit ihnen im Bild festzuhalten. Einige dieser schönen

Augenblicke findet Ihr in der Slideshow "kurze tierische Begegnungen unterwegs".

Diese wir regelmäßig um neue Momente erweitert ...

 

Sonnenauf- und Untergänge zu erleben ist ein täglicher Zauber für mich und die Magie dieses

Wunders der Natur halte ich oft in meinen Bildern fest und habe auch ihr eine Galerie gewidmet.

 

Auch Eindrücke aus Nordspanien, aufgenommen im Frühling 2014 auf der Reise gen Norden

nach unserer ersten Überwinterung an der Algarve werdet Ihr hier finden. Die klaren Farben und

die Ursprünglichkeit dieses Landstrichs haben uns dort besonders begeistert.

 

Wenn Ihr Interesse an einem Foto habt, oder vielleicht genau wissen

möchtet, wo es aufgenommen wurde, fragt einfach nach, ich berichte gerne.

 

Alle Fotos auf dieser Webseite sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht.

 

Sollten meine Aufnahmen, die in den Galerien oder in den blogs zu finden sind,

Euch gefallen, könnt Ihr sie gerne zu persönlichen Zwecken herunterladen.

Das bereitet mir dann wiederum auch eine Freude, teilt es mir dann doch gerne mit!

Zur vergrößerten Ansicht könnt Ihr die Fotos anklicken und in Ruhe betrachten.

 

Sollte es jemanden geben, der sie mit gewerblicher Absicht kopieren möchte,

so ist auch dies nach Absprache möglich.

Ich bitte im Vorfeld um eine Anfrage, dann werden wir die Details besprechen.