meine Lieblingsbilder der Woche

 

Meine Lieblingsbilder der Woche haben meistens eine Gemeinsamkeit. Sie halten den Zauber fest, den das Licht in einem besonderen Moment für mich haben kann . So erreichen mich meine Motive, sie lächeln mich an.  Und aus diesen Bildern lächelt der Herbst ... Tatsächlich war ja vor wenigen Tagen kalendarischer Herbstanfang. Für mich ist es eher ein Gefühl, das mir den Wandel der Jahreszeiten anzeigt. Der Wind, der mich streift, wird ein klein wenig erfrischender ... der Blick durch die dünnen Wolken nicht mehr so klar und rein ... dafür wandeln sich die Farben ... plötzlich fühle ich ganz früh morgens Feuchtigkeit auf den Pflanzen ... die Nächte sind auf einmal merklich kühler ... die Feigen sind geerntet, die Oliven gehen der Reife entgegen ... Veränderung ...  dann ist er angekommen im Süden,  der Herbst.

Weich und sanft und wunderbar, denn es ist Erholung pur nach dem langen heißen Sommer.

 

"Sag Deinem Herzen, daß die Angst

des Leidens größer ist,

als das Leiden selbst.

Und kein Herz hat jemals

gelitten, wenn es sich

auf die Suche 

nach seinen Träumen

gemacht hat."

 

 Paulo Coelho

 

 

 

Solvana bei Instagram

mit vielen schönen und aktuellen Eindrücken aus dem Leben im Algarve

schau doch mal rein ..!

Einfach hier klicken

 

 

 

Impressionen Rund um unser leben im wohnmobil