im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt ...

Unser Rößlein ist gelb und ergänzt momentan unsere eigenen Pferdestärken ...

ganz versteckt unten rechts an dem großen Kaktus könnt Ihr es erkennen ;)

 

Unglaublich, wie die Tage wie im Fluge  ins Land ziehen, der März hat Einzug gehalten, fast unbemerkt.  

 

 

Sattes Grün und leuchtende Farben überall ... das kann nur der Frühling im Algarve!

 

Nach wie vor sind wir auf der Suche nach einem Bagger, um unabhängig von Firmen und Leihmöglichkeiten die Arbeiten auf unserem Land ausführen zu können. Es ist natürlich auch ein Rechenexempel, aber die Unabhängigkeit steht ganz oben.  So waren wir bis nach Setubal hinauf in

halb Portugal unterwegs um Maschinen anzuschauen, aber das Richtige war bisher nicht dabei. 

Aber wir haben auf der Fahrt dorthin die herrlichen Landschaften des Alentejo wiedergesehen ... traumhaft!  Immer wieder öffnet sich das Land und der Blick geht in die Ferne, Kuh- und Ziegenherden weiden auf scheinbar unendlich großen grünen Wiesen. Korkeichen, Olivenbäume, Weinreben und inmitten dieses Paradieses nur vereinzelte Höfe oder kleine Ortschaften. 

 

Da ich unterwegs keine eigenen Fotos gemacht habe, stelle ich einen Film der Tourismusbehörde über diesen besonderen Landstrich für Euch ein, er heißt " Tempo para ser Feliz "  time to be happy,  Zeit zum Glücklichsein ... nehmt sie Euch, es ist ein kleines Filmchen mit einer Geschichte und wirklich schönen, authentischen Impressionen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Moni (Samstag, 05 März 2016 09:16)

    Und wenn ihr dann den Bagger habt, könntet ihr diesen Kühlschrank bauen, ne?
    http://energieinitiative.org/groundfridge-dieser-kuehlschrank-braucht-keinen-strom

    Und Hobbybaggern als Kurs anbieten *hihi* ... melde mich schomma an.

    Alles Liebe aus dem neblig-regnerischen Westerwald - Moni und Gerd

  • #2

    Solvana (Samstag, 05 März 2016 10:15)

    Shogun kennt diese Art Kühlsystem noch von seinem Opa ... natürlich noch nicht die Hightech Variante.
    Super Idee, denn über einen "Baggerworkshop" hat er auch schon nachgedacht ... wir nehmen Dich auf die Warteliste auf ;-))

    Ganz liebe Grüsse und Sonnenstrahlen gehen auf die Reise Richtung Westerwald zu Euch!

  • #3

    Christine Steiner (Sonntag, 15 Mai 2016 12:23)

    Oh ja, diesen Film hab ich schon mal gesehen, und ich muß sagen am Allerliebsten würde ich mich sofort auf den Weg machen um zu all diesen Plätzen zu kommen. Es ist einfach WUNDERBAR!!