Spätsommer rund um das Schloss Kalkum

Viel Freude wünsche ich Euch heute mit meiner kleinen Galerie.

Da ich noch in Ratingen bei meiner Mutter bin, prägen die Farben und die Fülle des Spätsommers

hier in Deutschland meine Bilder.

Wahrlich ein Kontrast  für alle Sinne zum Sommer im Süden Portugals ...

Heute findet ihr Impressionen rund um das Wasserschloss Kalkum, welches aus einem der ältesten Rittersitze der Region hervorgegangen ist. Über die Jahrhunderte hat es Stile und Epochen erlebt und erhielt sein heutiges Gewand durch einen klassizistischen Umbau bis 1814.

 

Mich hat besonders die verträumte Stimmung durch die bereits tiefer stehende Sonne in ihren Bann gezogen ... ein Spaziergang rund um den Schlossgraben und durch den Park und das Umfeld

eignet sich ganz wunderbar, um die Seele baumeln zu lassen. 

 

 

Die Bilder könnt Ihr einzeln anklicken und zum Betrachten vergrößern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Moni (Samstag, 12 September 2015 09:19)

    Danke für den Seele-baumeln-Spaziergang, den ich virtuell mitgegangen bin. Tut gut. In der Wirklichkeit "arbeite" ich noch an den kleinen Glücks. Herzliche Grüße - auch von Gerd - deine Moni