Impressionen der Algarve I

Wir verbringen schöne, entspannte und sehr warme Tage mit Sonne vom Morgen bis zum Abend ...


Hier sind Impressionen für Euch von "unterwegs", denn wir entdecken natürlich auch gemeinsam viele schöne Orte. Bekannte und auch Neue, denn es gibt noch sooo viel aufzuspüren und zu bestaunen in den abwechslungsreichen Landstrichen der Algarve.

Hier die herrliche Igreja de Sao Lourenco bei Almansil, eine Barockkirche aus der ersten Hälfte des 18.Jahrhunderts, deren Proportionen und die eher schlichte Außenansicht mir sehr gefallen.

Der Innenraum hingegen ist überaus üppig mit vergoldeten Holzschnitzereien und Meisterwerken der portugiesischen Fliesenkunst ausgestattet. Sicher sehr sehenswert, für mein Gefühl war es etwas erdrückend. In Erinnerung bleibt mir der Sonnenstrahl, der durch eines der hohen Fenster fiel und das pure Gold des Holzaltares erstrahlen liess. (Fotos im Innenraum sind übrigens strengstens untersagt, aber wer interessiert ist, wird in den Weiten des Internets fündig werden ;) )

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Moni (Donnerstag, 21 Mai 2015 13:12)

    Diese Fliesenkunst durften wir auch mal bewundern ... anlässlich einer sehr prunkvollen Hochzeit. Mir ging es mit dem erdrückenden Gefühl ähnlich.