Estoi und sein Palacio

Was mag sich hinter diesem majestätisch anmutenden Portal und der großen Pforte verbergen ..?

Wir befinden uns in Estoi, einem großen Dorf mit ländlichem Charakter, vielen denkmalschutzwürdigen Bauten mit wunderschönen Fassaden und einem ganz besonderen Kronjuwel ...

die Einheimischen nennen es "Jardim", ihren "Garten", 

und es ist ...

... das Palacio von Estoi, ein wahrlich prachtvoller kleiner Palast mit einer ihn umgebenden Parkanlage! 

Schon mehrfach ist er mir in der Literatur begenet, aber nun konnte ich ihn zum ersten Mal selbst entdecken und es hat sich gelohnt.

Die leichte Architektur des Rokoko mit den eleganten und teilweise auch verspielt wirkenden Details hat trotz des Pomp eine so heitere, angenehme Austrahlung!

 Ganz bestimmt werde ich dem Palst einen weiteren Besuch abstatten und, wenn möglich, ihn auch einmal von innen besichtigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uschi+Ingrid (Freitag, 15 Mai 2015 00:26)

    Ja - genau vor dem Portal haben wir vor Jahren auch schon einmal bewundernd und sehr angetan gestanden!
    Wir freuen uns, fast täglich, über eure schönen Fotos!!!
    Liebe Grüße!

  • #2

    Solvana (Freitag, 15 Mai 2015 09:48)

    Danke schön, Ihr beiden!
    Ich freue mich auch immer sehr, wenn das Glück, das ich bei der Entstehung der Aufnahmen erlebe, sich auf den Betrachter überträgt :)
    Wunderbar.

 

"Sag Deinem Herzen, daß die Angst

des Leidens größer ist,

als das Leiden selbst.

Und kein Herz hat jemals

gelitten, wenn es sich

auf die Suche 

nach seinen Träumen

gemacht hat."

 

 Paulo Coelho

 

 

 

Solvana bei Instagram

mit vielen schönen und aktuellen Eindrücken aus dem Leben im Algarve

schau doch mal rein ..!

Einfach hier klicken

 

 

 

Impressionen Rund um unser leben im wohnmobil