die Mandel

Seit Anfang Februar hat ihre Pracht uns begeistert, aber nun geht die zauberhafte Blütezeit der Mandelbäume an der Algarve dem Ende zu ... Es spriessen die ersten hellgrünen Blättchen und die Blüten vergehen langsam.

Diese Reihenfolge der Entwicklung verheißt eine reichhaltige Ernte für die Mandelbauern.

Noch immer duftet eine jede der Blüten herrlich süß und verleiht ihrem Baum ein prachtvolles Kleid.

Bereits in wenigen Wochen werden sich an diesem Exemplar die ersten Früchte zeigen.

Einige Bäume haben sich hier standortabhängig offenbar schon eher entwickeln können ...

und sehen bereits so aus  :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

"Sag Deinem Herzen, daß die Angst

des Leidens größer ist,

als das Leiden selbst.

Und kein Herz hat jemals

gelitten, wenn es sich

auf die Suche 

nach seinen Träumen

gemacht hat."

 

 Paulo Coelho

 

 

 

Solvana bei Instagram

mit vielen schönen und aktuellen Eindrücken aus dem Leben im Algarve

schau doch mal rein ..!

Einfach hier klicken

 

 

 

Impressionen Rund um unser leben im wohnmobil